Das sind die Kurven der Hoffnung!

Die gelbe Kurve (Infizierte) geht zurück – was gut ist! Die blaue Kurve (Geheilte) geht hoch – was auch gut ist!

Täglich zeigt BILD die Zahlen von Geheilten, Infizierten und Todesopfern des Coronavirus in Deutschland. Weil das Robert-Koch-Institut die Zahl der genesenen Menschen bisher nicht regelmäßig veröffentlicht, beziehen wir uns hierbei auf Daten der Johns-Hopkins-Universität in den USA.

Zwei Tage in Folge ging die Zahl der Infizierten in Deutschland demnach zurück! Deutlich mehr Menschen gelten – im Vergleich zum jeweiligen Vortag – als geheilt. Das gab’s seit Beginn der Coronavirus-Pandemie in Deutschland noch nicht.

Die konkreten Zahlen nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität:

► Geheilte in Deutschland am Dienstag: 28 700 Menschen
► Geheilte am Mittwoch: 36 081 Menschen
Ein Plus von 25,7 Prozent!
► Geheilte am Donnerstag: 46 300 Menschen
Noch ein sattes Plus: 28,3 Prozent!

Die Zahl der aktuell Infizierten sank von 72 865 Menschen (Dienstag) auf 64 647 (Donnerstag). (BILD)

Список сравнения

Сравнить